Sie möchten sich in der kalten Winterzeit eine gemütliche Atmosphäre schaffen? Wir haben einige Tipps auf Lager…
Schmücken Sie Beistellmöbel wie Tische, Bänke, Truhen oder Hocker mit Textilien aus Naturfasern. Hierzu gehören Baumwolle, Wolle und Leinen. Die sanft-matten Naturtöne vermitteln Gemütlichkeit.
Möglichst unbehandeltes Holz ist zeitlos und vermittelt das ultimative Wohlfühlgefühl. Gebrauchsspuren sind durchaus gewünscht.
Bringen Sie Licht in Ihre Räume, 5 Lichtquellen im Raum sind optimal. Achten Sie hierbei auf eine Mischung aus direkten und indirekten Beleuchtungen.
Als Kind haben wir doch alle gerne auf dem Fussboden gesessen. Warum nicht heute auch noch? Bodenkissen und dicke Teppiche laden zum Relaxen ein.
Möglichst viele Kissen und flauschige Decken machen Sofa und/oder Bett zu richtigen Kuschelnestern.
Wer es mag kann sein Sofa oder den Fussboden mit einem Fell aufpeppen. Es schützt optimal vor Kälte und ergänzt jeden Wohnstil mit seiner natürlichen Farbgebung.
Der Inbegriff von Gemütlichkeit ist nach wie vor der Kamin. Das Knistern und der Geruch von brennendem Holz lässt es uns gleich warm ums Herz werden.
Nicht nur zur Weihnachtszeit sorgen Kerzen für Gemütlichkeit und Atmosphäre. Auch hier passen sich Kerzen in Weiss oder Naturtönen jeder Einrichtung an.
Vergessen sollte man auch den Geruchssinn nicht. Tischdekorationen aus Eukalyptus oder Tannenzweige in der Vase tragen mit ihrem Duft zur Behaglichkeit bei.