Der Herbst steht vor der Tür! Für die Einen die schönste Zeit im Jahr, für die Anderen der Vorreiter der dunklen Jahreszeit und Regenbringer. Welcher Typ sind Sie?
Egal ob Herbst-Lieber oder Herbst-Hasser, die Jahreszeit verführt durch das nassere und windigerere Wetter eher mal dazu Zuhause zu bleiben. Wer es sich gemütlich machen will und das Herbst-Feeling auch im Haus genießen möchte, der sollte jetzt dran bleiben, um sich von den Herbstdeko-Tipps 2018 inspirieren zu lassen!
Herbstliche Farbpalette: Wenn die Bäume draußen ihr Kleid wechseln, dann hat auch die Innendeko einen Stilwechsel verdient. Leuchtende Herbstfarben von Rot, über Orange, bis Gelb und Ocker sind jetzt besonders gefragt. Das herbstliche Farbleuchten kann auch gerne noch bis in den Winter bleiben und von der farblosen Natur ablenken.
Sommerliche Erinnerung: Bevor der Herbst weiter voranschreitet sollten Sie unbedingt die letzten Blumen des Sommers sammeln, trocknen und in Ihre Deko einfließen lassen. Hierzu gibt es allerlei Tutorials und DIY-Anleitungen im Internet. Einfach in die Vase stellen oder kreative Blumenkränze flechten – so erhalten Sie sich ein kleines Stückchen Sommer. Das Beste daran: Man muss die Blumen nicht gießen!
Goldenes Leuchten: Auch wenn der Herbst bei uns nicht ganz so spektakulär ist wie der Indian Summer in Nordamerika, kann man den hauseigenen Herbst durch goldene Akzente ganz leicht aufpimpen. Gold passt farblich perfekt zu den Herbsttönen und bringt zusätzlich ein gemütliches Funkeln ins Heim.
Mehr Licht: Wenn es dunkler wird, leidet oft die Stimmung darunter. Die Lösung ist sehr simpel – Mehr Licht. Kerzen, Windlichter oder Lichterketten können weiter helfen. Zudem können sie in schöner Deko verpackt werden. So gibt es kleine Porzelan-Häuschen, bunte Gläser, Kerzenhalter, Metallgestelle etc. Die Lichterketten können einfach ausgelegt, aufgehangen oder in Gläser gesteckt werden. Teilweise gibt es die kleinen Lichter schon in Motivform, z.B. Blätter, Sterne usw.