Mit der Schaffung eines Outdoor-Raumes im neuen Eigenheim kann ein gemütlicher Ort entstehen, an dem Sie entspannte Stunden mit Familie, Freunden und Gästen verbringen können. Um diesen Traum zu verwirklichen gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Eine Loggia ist von drei Seiten mit Mauern umgeben und schützt somit vor Sonne, Wind und Regen. Sie kann beliebig groß sein und nach außen hin mit den verschiedensten Elementen, wie Glas oder Geländer, gestaltet werden.

Hebisch Immobilien

Der Balkon hingegen ist nach außen gerichtet und hängt am Gebäude. Er bietet bei schlechterem Wetter aber keinen Schutz wie die Loggia. Eine ausfahrbare Markise oder ein Überdach können hier Abhilfe leisten, um länger draußen verweilen zu können.

Eine weitere Alternative ist eine überdachte Terrasse. Die Überdachung aus Plexiglas oder Klarglas schützt vor Regen und starker Sonneneinstrahlung. Die Terrasse bietet einen Freiluft Aufenthaltsort für die ganze Familie, kann aber auch die Terrassenmöbel, den Grill oder einen Whirlpool weitestgehend trocken beherbergen.

Auch durch einen Wintergarten kann der Wohnraum erweitert werden. Dieser gleicht einer von allen Seiten verglasten Terrasse und kann beheizt oder unbeheizt sein. Zu jeder Jahreszeit können Sie hier das wertvolle Tageslicht genießen. Um die Natur besser genießen zu können, kann der Wintergarten mithilfe von großflächigen Schiebetüren zu einer Art Freiluft Terrasse umfunktioniert werden.

Jede Form des Outdoor-Raumes bietet ihre individuellen Vor- und Nachteile.

In der Planungsphase Ihres Eigenheimes haben Sie nun die Qual der Wahl!

www.hebisch-immobilien.de