Die Wenigsten verfügen über ein Ankleidezimmer. Daher sollte man überlegen, wie der vorhandene Platz im Kleiderschrank sinnvoll ausgenutzt werden kann. Es empfiehlt sich, saisonale Bekleidung an anderen Orten zu lagern. Dies sind z. B. Abstellraum, Keller, Dachboden, unterm Bett … etc… und wo Sie schon einmal dabei sind: Bitte gleich ausmisten!

Jetzt ist die Zeit, die warmen, kuscheligen Sachen wieder rauszuholen. Ein schöner Nebeneffekt: Die wieder hervorgeholte Bekleidung erzeugt das Gefühl von neuer Bekleidung. Man freut sich auf den Start in die Herbst-/Wintersaison.

Hebisch Immobilien

Sie gehen am besten so vor: Inspizieren Sie Ihren Kleiderschrank Fach für Fach. Schauen Sie jedes Stück genau an. Passt es in die kommende Saison? Passt es nicht, überlegen Sie weiter ob das Kleidungsstück überhaupt noch getragen wird. Muss es noch gewaschen werden? Sortieren Sie am besten gleich nach „Einlagern“, „Kleiderspende“ und „Wäsche“.

Im Anschluss können Sie die Winterkisten hervorholen und auspacken. Schauen Sie hier auch kritisch durch: Was muss nochmal gebügelt werden? Was trage ich vielleicht doch nicht mehr? Auch jetzt kann noch aussortiert werden. Der Rest wird dann ordentlich im Schrank verstaut. Und wenn Sie jetzt feststellen, dass etwas fehlt … freuen Sie sich auf Ihre Shopping-Tour ;-).

www.hebisch-immobilien.de