Sie kommen mit nassen Klamotten und mit Matsch und Dreck an den Schuhen nach Hause. Der Hausflur dient als Schleuse, damit der ganze Dreck nicht in den Wohnraum gelangt.

Eine unempfindliche Bodenfliese, die gegen Schmutz und Feuchtigkeit resistent ist, ist daher für diesen Bereich unerlässlich.

Mit einer großen Fußmatte im Eingangsbereich ist man ebenfalls bestens gegen Schmutz und Dreck gewappnet. Am besten wird sie mindestens 1 x die Woche abgesaugt und ausgeschüttelt.

Als Wandanstrich wählen Sie eine wischfeste Farbe. Eine abwischbare Wandvertäfelung erfüllt den gleichen Zweck.

Haken und Bügel kann man an einer Garderobe nie genug haben. Für jedes Familienmitglied sollten mehrere Haken verfügbar sein und zusätzlich welche für Besuch. Nasse Bekleidung trocknen am besten auch Bügeln.

Wer von Ihnen jedoch besonders großen Wert auf den aufgeräumten Eindruck legt, ist mit einem geschlossenen Schrank gut bedient. Hier muss allerdings auf gute Belüftung geachtet werden.

Hebisch Immobilien

Ein großes Thema sind die Schuhe aller Familienmitglieder. Damit man hier nicht den Überblick verliert, eignen sie für deren Lagerung offene Schuhregale. Hier können auch noch andere Accessoires untergebracht werden.

Auch Mützen, Helme, Schals, Regenschirme, Hüte, Handschuhe etc. brauchen ihren Platz. Denken Sie daher bei der Planung Ihres Eingangsbereiches auch an diese „Kleinigkeiten“ des Alltags. Für einige dieser Dinge eignen sich dekorative Körbe.

Sollten sich Kinder oder Senioren in der Familie befinden, sollten Sie nicht auf eine Bank im Eingangsbereich verzichten. So lassen sich die Schuhe bequem an- und ausziehen.

www.hebisch-immobilien.de