Sind Sie Besitzer einer Immobilie? Fragen Sie sich auch ob Sie Ihre Immobilie aufgrund der steigenden Nebenkosten noch halten können?
Hebisch Immobilien gibt Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Nebenkosten senken können:
- Halten Sie die Temperatur der Wohnung konstant, idealerweise zwischen 19 und 21 Grad.
- Lüften Sie regelmäßig für 5 bis 10 Minuten. Ein dauerhaft gekipptes Fenster ist zu vermeiden.
- Versuchen Sie Ihren Stromverbrauch zu senken indem Sie Ihre Geräte nicht im Standby lassen. Außerdem empfiehlt es sich zu Energiesparlampen wechseln und das Licht ausmachen wenn Sie einen Raum verlassen.
- Vergleichen Sie die Energieanbieter über entsprechende Portale.
- Sparen Sie Wasser indem Sie kürzer Duschen, einen wassersparenden Duschkopf verwenden und beim Zähneputzen das Wasser nicht laufen lassen. Waschen Sie erst, wenn die Maschine voll ist, wenn möglich im Eco-Programm. 30 bis 40 Grad reichen hier aus.
- Modernisieren Sie Ihre Immobilie indem Sie das Dach dämmen oder/und besser isolierte Fenster einbauen.
- Wenn Sie ein neues Haushaltsgerät benötigen, achten Sie auf das Energie-Label.
- Investieren Sie in eine Photovoltaikanlage, am besten in Kombination mit einer Wärmepumpe. Auch hier gibt es Fördergelder vom Staat.
- Vergessen Sie nicht, einen Teil der Nebenkosten von der Steuer abzusetzen. Dies gilt für Hausmeister-, Schornsteinfeger- und Reinigungsarbeiten. Auch Wartungen und Handwerkerkosten können geltend gemacht werden.
Führen all diese Maßnahmen nicht zum Erfolg oder sind nicht umzusetzen, stehen wir Ihnen beim Verkauf Ihrer Immobilie gerne mit Rat und Tat zur Seite.
www.hebisch-immobilien.de – Ihr Immobilienmakler in Krefeld!