Im Laufe der Zeit erhalten unsere Möbel durch die Nutzung diverse kleine Schäden. Lohnt es also gar nicht Neues anzuschaffen? Oder kann man Neues mit Altem mischen?

Manche Materialien müssen altern um eine edle Optik zu erhalten. Diverse Holzarten erhalten mit der Zeit einen edlen, silbrigen Glanz, z.B. Lärche oder auch Teak.

Hebisch Immobilien

Auch Metalle reagieren mit der Luft, wenn man die Oberflächen nicht schützt. Kupfer wird grün und Eisen wird z. B. rot. Diesen Effekt kann man nutzen um Fassaden und / oder Dächer in Szene zu setzen.

Eine freigelegte Wand in einem Bad, kombiniert mit weißen Oberflächen und nostalgischen Armaturen ist ein angesagter Look.

Einer älteren Küche kann man mit einer neuen Anordnung und einer neuen Arbeitsplatte eine ganz andere Optik verleihen. Wählt man als Arbeitsplatte eine geölte Stahlplatte erzielt man automatisch einen Alterungseffekt, da schnell Ränder und Flecken entstehen.

Möbel mit einem nicht ganz vollkommenen Anstrich (shabby chic) suggerieren ein gewisses Alter. Es wird angedeutet, dass das Stück irgendwann einmal anders ausgesehen hat. Da solche Objekte zur Zeit der Renner sind, ist jedoch nicht alles so alt wie es aussieht 🙂

www.hebisch-immobilien.de – Ihr Immobilienmakler in Krefeld!