Der Traum von der eigenen Immobilie beginnt meist mit der Unterzeichnung des Kreditvertrags.

Viele Immobilienbesitzer fragen sich dann, wann das Haus tatsächlich abbezahlt ist. Die Darlehenshöhe, der Zinssatz und die Laufzeit bestimmen, wie lange die Abzahlung dauert. Die Monatsrate aus Zins und Tilgung muss im Budget des Immobilienbesitzers berücksichtigt werden.

Um den Kredit gegebenenfalls schneller zurückzuzahlen werden häufig Sondertilgungen vereinbart, um weiteres Kapital einzubringen. Die Laufzeit des Kredits wird so verkürzt und man ist schneller schuldenfrei.

Hebisch Immobilien

Damit Sie Sicherheit bei der Kalkulation Ihres Budgets haben sind in Deutschland Zinsfestschreibungen für einen bestimmten Zeitraum üblich. Nach Ablauf dieser Frist steht eventuell eine Anschlussfinanzierung an bei der die Konditionen neu verhandelt werden.

Wenn dann die letzte Rate überwiesen ist und alle Schulden beglichen sind, gilt die Immobilie als abbezahlt. Als Eigentümer sollten Sie jedoch auch an die Zukunft denken und Rücklagen für die Instandhaltung bilden.

Das Gefühl nun endlich alleiniger Eigentümer zu sein ist unbeschreiblich und ein wichtiger Schritt Richtung Altersvorsorge ist getan.

www.hebisch-immobilien.de – Ihr Immobilienmakler in Krefeld!