Das Esszimmer hat sich mit der Zeit mehr und mehr zum Mittelpunkt des Familienlebens entwickelt. Neben dem gemeinsamen Essen wird am Esszimmertisch mittlerweile auch gearbeitet, gebastelt, genäht, gelernt und auch einfach nur nett geplaudert. Eines ist klar: Der Tisch ist mit seinen vielen Funktionen aus dem Familienalltag unmöglich wegzudenken und ist der Treffpunkt der Familie schlecht hin.

Hebisch Immobilien

Diese Entwicklung hat dazu geführt, dass das besagte Möbelstück mit der Zeit immer größer geworden ist und nun die meisten Haushalte planen sich eine Tafel anzuschaffen oder dies bereits getan haben. Mit passenden Stühlen und Accessoires kann der lange, elegante Tisch perfekt in Szene gesetzt werden. Doch wer von einer eigenen Tafel schwärmt, sollte sich gut überlegen, ob sein Esszimmer auch genügend Platz dafür bietet und selbst wenn dieser ausreicht, eine Tafel wirkt nicht, wenn sie in einen Raum gequetscht wird.

Hebisch Immobilien

Ich rate daher, sich nur dann eine Tafel anzuschaffen, wenn sie im Esszimmer immer noch etwas Luft um sich hat, denn eine Tafel braucht Raum zum Wirken. Der Raum muss dafür nicht gleich hallenartig sein, aber man sollte berücksichtigen, dass sich offene Räume dafür meist besser eignen als geschlossene.

www.hebisch-immobilien.de