Egal wie viele Quadratmeter eine Wohnung auch hat, am Ende fehlt es doch an Platz für die kleinen Dinge. Seien es Magazine, Decken, Bücher, Alben, CDs, DVDs etc. irgendwo und irgendwann sammeln sich diese Staubfänger auf Beistelltischen und Co. Damit aus diesen Sammelsorien keine unnötigen Staubfänger und Platzräuber werden, haben wir hier ein paar Möbel zusammengestellt, die Ihnen zusätzlichen Stauraum bieten.

Stitzbank und Truhe: Seit einigen Jahren sind diese Raumwunder sehr beliebt und deshalb auch in fast jedem Möbelhaus zu finden. Als Fensterbank mit Sitzplatz und Ablagemöglichkeiten, lässt der stylische Eye-catcher nur auf den zweiten Blick erkennen, dass ein einfaches Abheben/ Aufklappen der Sitzfläche zusätzlichen Stauraum im Möbelstück preisgibt.

Hebisch Immobilien

Wandschränke: Wenn der Platz auf dem Boden ausgenutzt ist, dann nimmt man eben die Wand! Wandschränke gibt es in allen möglichen Stilen und Größen, sodass sich zu jeder Einrichtung der passende Wandschrank finden lässt. Wo Sie diese anbringen ist dabei ganz Ihnen überlassen. Platz hat man für einen Wandschrank eigentlich immer und man bekommt noch mehr Stauraum. Außerdem bleibt einem das Staubwischen erspart.

Hebisch Immobilien

Einbauwand: Diese recht preisintensive Variante bietet optimalen Stauraum und maximalen Stil, da sich die regelrecht maßgeschneiderten Einbauschränke fast unsichtbar in den Raum einfügen.

Stauraum Step-by-step: Ebenfalls teurer, dafür aber auch unsichtbar und äußerst effizient, sind Treppen mit verstecktem Stauraum unter den Stufen.

Ich packe meinen Koffer… : Es ist nicht unbedingt für jeden Einrichtungsstil geeigent, aber besonders mit dem Vintage-Trend haben es auch wieder alte massive Kisten und Koffer in unsere Wohnzimmer geschafft. Diese bieten nicht nur, ganz offensichtlich, Stauraum, sondern auch Ablageflächen und einen gewissen WOW-Effekt für jedes Wohnzimmer.

Mobiler Stauraum: Seien es kleine Servierwagen oder andere Varianten an mobilen Helfern auf Rollen, ganz egal, wo gerade eine Ablagefläche gebraucht wird, Sie rollen Ihren kleine Helfer einfach von A nach B. Falls Sie gerade Besuch haben und mehr Platz brauchen, dann: „Aus den Augen, aus dem Sinn,.“ Schieben Sie das Mobilar einfach außer Sichtweite.

www.hebisch-immobilien.de