Besonders in der kalten Jahreszeit, fällt es schwer das Bett zu verlassen. Deshalb haben wir einige originelle Einrichtungsideen für Ihr Schlafzimmer zusammengestellt, damit Ihnen das Aufstehen in Ihrer Wohlfühl-Höhle  noch schwerer fällt.

1. Keep it simple: Wenn es um die Auswahl eines neuen Bettes geht, sollten Sie schlichte und einfache Stile bevorzugen, da große und massive Betten sehr klobig wirken und optisch extrem viel Platz einnehmen. Große, massive Betten sind dann zu empfehlen, wenn der Raum entsprechend Platz bietet.

Hebisch Immobilien

2. Wie auf Wolken liegen: Haben Sie sich nun um ein passendes Bettgestell gekümmert, fehlt nur noch die Matratze. Der eine mag sie  sehr weich und der andere lieber etwas härter, deswegen lassen Sie sich ausreichend Zeit die richtige Matratze für Sie zu finden.

3. Richtige Lichtverhältnisse: Suchen Sie Vorhänge, Gardinen und Jalousien entsprechend Ihren Bedürfnissen aus. Vorhänge bieten eine Vielzahl an Stilen, Formen und Farben mit transparenten, halbtransparenten und lichtundurchlässigen Stoffen. Zum Thema Vorhänge haben wir bereits einen Beitrag veröffentlicht, der Ihnen bei weiteren Fragen sicher weiter helfen kann.

Hebisch Immobilien

4. Keinen Stress: Sofern es sich vermeiden lässt, sollten Schreibtische oder andere Formen von Arbeitsplätzen aus dem Schlafzimmer entfernt werden, da man, wenn man sie vom Bett aus betrachtet, direkt an Arbeit, Aufgaben und Stress erinnert wird und schlechter einschläft.

5. Schrank-statement: Wo beim Bett an Üppigkeit gespart wird, darf es beim Schrank gerne mehr sein. Ein mittelgroßer, alter Bauernschrank, bzw. auch modernisiertere Formen, sind zur Zeit sehr im Trend und sind das Ausrufezeichen in Ihren Schlafzimmer!

Demnächst hier: Schöne Träume (2) – www.hebisch-immobilien.de