Es ist kaum zu glauben, aber es stimmt: Es gibt noch mehr Tipps, dem Winterblues zu entkommen. Viel Spaß mit dem zweiten Teil, der sie noch resistenter gegen schlechte Laune macht.
Bei der aktuellen Wetterlage sollte nicht nur ihre Kleidung, sondern auch ihre Garderobe für den Winter geeignet sein. Mit ein paar einfachen Tricks sparen sie Zeit und Nerven, wenn sie beim Heimkommen möglichst schnell aus den nassen Winterklamotten schlüpfen wollen. Erstmal ist es schon hilfreich im Eingangsbereich eine gewisse Ordnung zu schaffen. Schubladen und Körbe eignen sich zum Beispiel bestens zum Verstauen von Mützen, Handschuhen und Schals. Nasse Jacken anstatt an den Haken lieber auf Bügel hängen, da sie auf diese Weise schneller trocken.
Auch in Sachen Deko gibt es Möglichkeiten, die gute Laune des Sommers aufrecht zu erhalten. Das Motto lautet: Je bunter, desto glücklicher. Neben bunter Kleidung sind es vor allem Bilder oder Postkarten, die beim Anblick ihr Herz erwärmen können. Diese also am besten dort platzieren, wo sie viel Zeit verbringen und Gute-Laune-Macher gebrauchen können, wie z.B. über dem Schreibtisch oder dem Bett.
Neben bunten Farben, kann auch Helligkeit für einen besseren Gemütszustand sorgen. Hellere Glühbirnen oder zusätzliche Tischlampen hellen nicht nur den Raum, sondern auch ihre Stimmung auf. Wem die Sonne besonders am Herzen liegt, der sollte darüber nachdenken, sich eine Tageslichtlampe anzuschaffen. Sie ahmt das Farbspektrum der Sonne nach und simuliert somit perfekt das helle Tageslicht. Um Nebenkosten sollten sie sich hierbei nicht sorgen. Das Geld sparen sie wieder ein, indem sie kaum etwas unternehmen und lieber im warmen, gemütlichen Haus bleiben.
Auch ihr Schlafzimmer können sie ideal für den Winter ausstatten. Egal ob durch Flanellbettwäsche, Biberlaken, Überdecken aus Wolle oder einem zusätzlichen Kissen: Wer besser schläft, hat auch bessere Laune. Also schnell die Daunendecken aus dem Schrank kramen und sich ins Bett kuscheln!
„Geh mal raus an die frische Luft.“ Diesen Satz hört keiner gerne, vor allem im Winter nicht, aber was sein muss, muss sein. Ein Spaziergang ist die beste Methode, um zwischendurch etwas Energie zu tanken. Ziehen sie sich deshalb warm an und drehen sie mal eine Runde, trotz der Eiseskälte draußen. Das Ganze hat schließlich auch eine positive Seite: Jetzt können sie sich um so mehr auf ihr gemütliches Heim freuen und auf dem Sofa entspannen. Ein bisschen Tee dazu und der Tag ist perfekt!