Jetzt reicht’s – grauer Himmel, kurze Tage und dunkle Stimmung adé – der Frühling ist da!!! Die Sonne hat schon Kraft, die Vögel geben alles und hier und da riecht es schon nach Gegrilltem:-)
Und so schaffe ich mir das wahre Frühlings-Feeling:
Die Spaziergänge mit meinem Hund dehne ich gerne wieder aus und lausche dabei gerne dem eifrigen Zwitschern unserer Singvögel.
Mehr Licht macht glücklich. Die Tage werden endlich wieder länger, denn morgens ist es früher hell und abends wird es später dunkel.
In meinem Garten freue ich mich an jeder Knospe und diversen Frühblühern. Tag für Tag wird es grüner und farbenfroher.
Natürlich dürfen die Frühlingsblumen auch innen nicht fehlen! Hier setze ich auf Pastellfarben oder auch auf knallige Töne. Gut eignen sich Tulpen, Narzissen, Ranunkeln oder Hyazinthen.
So schmeckt der Sommer… zugegeben, so weit ist es noch nicht, aber die erste Kugel Eis vom Lieblingseiscafé ist ein Muss.
Endlich kann die Winterbekleidung wieder eingemottet werden und die leichtere Variante darf wieder an den Start. Das ein oder andere neue Teil sorgt für gute Laune 😉
Hand auf’s Herz, wer putzt schon gerne? Aber der Frühjahrsputz muss schon sein. Besonders die Fenster haben es jetzt nötig und danach kann die Sonne wieder ungehindert bis in jeden Winkel strahlen.
Passend zu den pastelligen Blumen dekoriere ich gerne auch Kissen oder Vasen in gleichen Farbtönen. Das rundet das frühlingshafte Gesamtbild ab.
Jetzt kommen die Hausherren ins Spiel. „Angrillen“ heißt die Devise. Im Notfall kann ja auch drinnen gegessen werden, wenn die Temperaturen noch nicht mitspielen.
Schon Urlaub gebucht? Dann aber los, Reiseführer kaufen und an einem ruhigen Wochenende den nächsten Urlaub planen.
Und jetzt … ab in den Frühling!