Mal ehrlich! Das Wochenende ist immer zu kurz, oder? Um erholt in die nächste Woche starten zu können, nehmen Sie sich am Wochenende bitte nicht zu viel vor!

Zum Start ins Wochenende räumen Sie alles weg, was an Arbeit erinnert. Rechnungen, To-do-Listen und die Arbeitstasche sollten aus dem Blickfeld verschwinden.

Am Samstagmorgen schlafen Sie dann mal richtig aus. Wenn das nicht Ihr Ding ist, machen Sie Frühsport und genießen danach ein ausgedehntes Frühstück. Auch eine kleine Köstlichkeit sollten Sie für den Samstag planen. Dies kann ein gutes Tröpfchen sein oder eine ausgefallene Leckerei. Wer auf die Linie achtet gönnt sich einen üppigen Blumenstrauß oder liest ein gutes Buch.

Nehmen Sie sich bewusst eine Pause vom Alltag. Das können 5 Minuten sein, oder eine halbe Stunde. Wichtig ist nur, dass Sie sich Zeit für sich nehmen in der Sie entspannen.

Offline – es fällt nicht gerade leicht, aber das Wochenende ist deutlich entspannter, wenn man sich aus der Matrix löst und bewusst auf das Internet verzichtet. Einfach mal diesen ganzen Sensationswahn und Informationsfluss verbannen! Sollten Sie beruflich auch am Wochenende auf das Internet angewiesen sein, dann probieren Sie bewusste Zeitfenster dafür zu setzen und den Rest der Zeit schalten sie ab – wortwörtlich.

Hebisch Immobilien

Fällt Ihnen die Decke auf den Kopf? Dann planen Sie ein Highlight, wie z.B. einen Kino- oder Theaterbesuch, ein Treffen mit Freunden im Café, ein kleiner Ausflug…

Nutzen Sie vielleicht die extra Zeit am Wochenende, um für die kommende Woche vorzukochen. Wenn Sie bewusst eine größere Portion kochen, können sie die Überreste einfrieren und haben so eine vollwertige Mahlzeit für die besonders hektischen Tage, an denen man gar keine Zeit – oder Lust – zum Kochen hat.

Nehmen Sie sich sonntags einen kurzen Moment, um eine To-Do-Liste zu erstellen, in der Sie festhalten, was Sie für die kommende Woche noch zu erledigen haben. Wer einen konkreten Plan hat, hält sich auch eher dran.

Die schönsten Dinge im Leben haben ein Ende und so hält auch das Wochenende nicht ewig an. Was Sie dieses Wochenende nicht geschafft haben, oder was für ein Trubel Sie am Montag erwartet… genießen Sie die letzten Stunden bewusst und entspannt mit einem Drink, einem Bad, oder einem schönen Film. Was auch immer Ihnen Freude bereitet.

Gibt es schon etwas, auf das Sie sich nächste Woche besonders freuen? Nein? Dann schaffen Sie sich selbst einen schönen Vorsatz, auch wenn es nur etwas Kleines ist, wie ein leckerer Snack für die Mittagspause. Die neue Woche kann kommen!

www.hebisch-immobilien.de