Nach Hause kommen und sich wohlfühlen – perfekt. Aber bei vielen ist das nicht so! Warum?
Wir haben es quasi in die Wiege gelegt bekommen, dass Möbel und vor allem Schränke und Sofas an die Wand gehören. Außerdem ist das Sofa bei den Meisten zum Fernseher ausgerichtet. Lassen Sie statt dessen das Sofa frei stehen und richten Sie es, falls vorhanden, auf eine schöne Aussicht aus.
Sparen Sie nicht bei der Größe des Teppichs. Er sollte nicht kleiner sein als das Möbelstück vor dem er liegt. Kleiner Tipp: Ist der vorhandene Teppich zu klein, kann man ihn auch quer zum Möbelstück legen.
Absolut out sind halbhohe Gardinen. Für mehr Gemütlichkeit sorgen deckenhohe Vorhänge, die eine Idee über dem Boden enden.
Sie sind stolzer Besitzer von 70-er-Jahre-Fliesen? Bunt ist beautiful? Auch hier muss man nicht gleich eine Kernsanierung vornehmen. Mit weißen Accessoires kann man hervorragend gegensteuern und Harmonie erzeugen. Das funktioniert auch mit Accessoires im gleichen Farbton.
Ein wenig Grün darf nicht fehlen. Ein frischer Blumenstrauß auf dem Tisch oder in einer Bodenvase wird zum Eyecatcher.
Falsche Beleuchtung lässt keinen Raum stimmig wirken. Achten Sie auf Ausgewogenheit. Dafür sollte es mindestens 3 Lichtquellen geben, z. B. Deckenleuchte, Stehlampe und Tischleuchte.
Lust etwas davon umzusetzen?