Nach Hause kommen und sich wohlfühlen … das möchte jeder von uns. Wir geben Ihnen Tipps, wie das gelingen kann.
Sie müssen nicht gleich jeden Schrank, jedes Zimmer oder das ganze Haus entrümpeln. Es reicht zunächst, wenn Sie schon einmal darauf achten, dass alle Oberflächen möglichst freigeräumt sind.
Jetzt können Sie darüber nachdenken, welchen Schrank Sie sich vornehmen. Werfen Sie alles weg, was Sie nicht brauchen. Ein aufgeräumter Schrank erfreut das Auge und erspart lästige Sucherei.
Auch Ihre Böden sollten aufgeräumt und sauber sein. Dinge die dort herumliegen sollten schnellstens einen eigenen Platz bekommen.
Verleihen Sie Ihrem Zuhause mit der passenden Deko eine eigene Note. Auch wenn’s schwer fällt, Sie sollten dabei auf Qualität achten und bei der Menge nicht übertreiben. Weniger ist hier oft mehr. 🙂
Wenn es dunkel wird, greifen Sie häufiger mal zu einer Kerze statt das große Deckenlicht anzuschalten. Außerdem macht es Sinn alle Leuchten mit Dimmer auszustatten. Das entspannt und spart Energie!
Sicher haben Sie Blumentöpfe im Haus. Wie ist es mit den anderen Elementen? – Wasser, Erde, Feuer, Metall und Holz? Ihren Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch natürliche Düfte erzeugen Wohlbefinden. Hier eignen sich frische Blumen, Bienenwachskerzen, ein frisch gebackenes Brot und und und …